Aktualisiert am 14.07.2012

Diagrammübersicht


Ertrag pro Tag für 2008 bzw. 2009

Im den Schaubilder Ertrag pro Tag für 2008 sind die  Tageserträge der Photovoltaikanlage für das Jahr 2007 dargestellt. Ein schönes Beispiel für die Unterschiedlichkeit der Erträge innerhalb eines Jahres. Es sind nicht unbedingt die Sommermonate....
Die aktuellen Werte sind natürlich auch zu sehen:
Ertrag pro Tag 2009

 

Ertragsverlauf

Das Schaubild Ertragsverlauf zeigt die Erträge aus 2008 und 2009 im direkten Vergleich. Das Jahr 2006 wurde nicht mit eingestellt, da die Erträge erst im August begannen.

 

Monatsertrag

In dem Schaubild Monatsertrag sind die erzielten Erträge nach den einzelenen Monaten dargestellt.

 

Min- / Max- Erträge pro Monat

In dem Schaubild Min- / Max- Erträge sind die Minerträge, sowie die Maxerträge der bisherigen Monate dargestellt. Da zeigt sich der Unterschied zwischen den  Sommermonaten und den Wintermonaten.

 

Häufigkeit

In dem Schaubild Häufigkeit wird der Tagesertrag mit der bisherigen Häufigkeit dargestellt. Dies gilt natürlich für meine Anlage mit 3,5 KW. Aber dennoch können diese Werte, mit etwas Rechnerei auf andere Anlagen übertragen werden. Nicht ganz uninteressant und stellenweise überraschend.

 

[Home] [Photovoltaik] [Diagrammübersicht] [Solarenergie] [Wetterdaten] [Impressum]